Happy End für Hunde-Opa Rex

Posted by Swetlana at 13:32 am 26.03.2023

Share:


Es sind Neuigkeiten, die uns unglaublich glücklich schätzen und mit denen wir kaum noch gerechnet haben: Vor fast 3 Jahren haben wir den Hunde-Opa Rex abgemagert aus der Perrera von la Pared geholt. Ein alter Schäferhund, von den Tierärzten damals bereits auf 10-12 Jahre geschätzt, mit schmerzhaften Verknöcherungen an der Wirbelsäule und altersbedingter Arthrose. Dennoch haben wir die Hoffnung für Rex nie aufgegeben. Er durfte auf unbestimmte Zeit bei unserer Tierschutzkollegin Imke vom Pferdeschutzhof Amicab einziehen und wurde dort liebevoll aufgepäppelt. Mit seinen mittlerweile geschätzten 13-15 Jahren kam dann der lang ersehnte Moment: Ein eigenes endgültiges Zuhause für Rex! Auch wenn der Senior es bei Imke sehr gut hatte, musste er sich sein Zuhause auf Zeit mit vielen anderen Hunden und Tieren teilen und bekommt nun endlich die fast alleinige Aufmerksamkeit von seinem neuen Frauchen. Weil Rex schon so alt ist, wollten wir ihm natürlich keine anstrengende Reise mehr zumuten. Sein Zuhause bleibt daher weiterhin Fuerteventura und wir kommen durch eure Patenschaften (Patenschaft Rex) weiterhin für seine Schmerzmedikamente auf.