Projekt Fuerteventura

Auf der Kanareninsel Fuerteventura gründeten unsere beiden Vorsitzenden 2009 nach ihrem Abitur Animal Care. Während eines mehrmonatigen Tierschutzeinsatzes vor Ort lernten sie sich kennen. Sie engagierten sich ehrenamtlich in einer städtischen Perrera (=Hundeauffangstation). Dort entstand die Idee, einen eingetragenen Verein zu gründen, um Spenden für herrenlose und hilfsbedürftige Hunde zu sammeln und deren Lebensbedingungen zu verbessern. Diese Mission wurde 2012 mit der Gründung von Animal Care Wirklichkeit.

Im Laufe der Jahre erweiterten sich unsere Einsatzbereiche im Tierschutzprojekt auf Fuerteventura. Heute kümmern wir uns neben den Hunderettungen auch um einen nachhaltigen Katzenschutz vor Ort, unterstützen den Pferdeschutzhof Amicab und leisten Aufklärungsarbeit.

Lade dir hier unseren Projekt-Flyer Fuerteventura runter: