Animal Care und Arycan

Kooperation für nachhaltigen Katzenschutz auf den Kanaren gestartet

Tierschutz kennt keine Grenzen und auch keine Distanzen. In unserem Fall liegen nicht nur knapp 150 km zwischen den Einsatzgebieten von Animal Care auf Fuerteventura und dem Tierschutzverein Arycan auf Gran Canaria, sondern auch noch der Atlantik, der die beiden kanarischen Inseln voneinander trennt. Aber uns verbindet eine Mission: Sowohl Arycan als auch Animal Care setzen sich für nachhaltigen Tierschutz ein. Und weil man mit vereinten Kräften noch viel mehr erreichen kann, freuen wir uns sehr, in wenigen Wochen unsere erste gemeinsame Kastrationsaktion auf Fuerteventura umsetzen zu können!

In den engagierten Tierschutzkollegen -und Kolleginnen von Arycan haben wir nicht nur Gleichgesinnte gefunden, sondern auch echte Kastrations-Profis. Auf unserer kanarischen Nachbarinsel Gran Canaria konnte der Verein allein in den vergangenen 10 Jahren an die 16.000 Tiere kastrieren.

Mit Animal Care setzen wir uns auf Fuerteventura ebenfalls seit einigen Jahren für die Kastration von Straßenkatzen ein, aber stoßen aufgrund der enormen Anzahl an Streunern an unsere finanziellen Grenzen. Daher haben wir uns hilfesuchend an den Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) gewandt, der Animal Care und Arycan zusammengebracht hat und die Finanzierung der gemeinsamen Kastrationsaktion übernimmt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind dankbar für die Unterstützung.

Eine große Aktion – mit vereinten Kräften – für nachhaltigen Katzenschutz auf Fuerteventura!