Erfahre mehr über uns und unsere Devise

Wer wir sind

Animal Care e.V. ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein und wurde 2012 von erfahrenen Tierschützer*innen gegründet um Tierschutz-Projekte im In- aber insbesondere im Ausland zu fördern.

Was wir tun

Dabei geht es uns um „Hilfe zur Selbsthilfe“, d.h. unser Augenmerk ist darauf gerichtet die Lebensbedingungen der Tiere vor Ort nachhaltig zu verbessern.

Wie wir es tun

Umgesetzt wird diese Devise nach dem Prinzip „mit Herz und Verstand“. Neben Kastrationsaktionen und der Versorgung von streunenden und herrenlosen Tieren, kümmern wir uns um Aufklärungs -und Öffentlichkeitsarbeit, um den Tierschutzgedanken zu fördern und zu festigen.

Womit wir es tun

Animal Care e.V. finanziert sich ausnahmslos durch die Spendenbereitschaft von Tierfreunden, den Mitgliedsbeiträgen und Einnahmen von Postkarten- und Adventskalenderverkauf.

Warum wir dich dazu brauchen

Mitgliedsbeiträge (ab 30 Euro / Jahr) sind für uns die einzig stabile Einnahmequelle und enorm wichtig um Tierschutzmaßnahmen planen zu können. Dein Beitrag ermöglicht uns Planungssicherheit, auch in schwierigen Zeiten.

Ganz egal ob du eher passiv oder aktiv sein möchtest: Wir freuen uns riesig, wenn du in unser Team kommst!
Wie stark du dich einbringst, bleibt dir überlassen. Alles kann, nichts muss! Jetzt Mitgliedsantrag online ausfüllen

Schreib uns gerne bei Fragen eine Email an info@animalcare-tierschutz.com

Komm ins Team!

Neue Vereinsmitglieder sind jederzeit willkommen!