Ansprechpartner*innen

Das aktive Team

Sina Hanke

Sina ist Gründungsmitglied und 1. Vorsitzende von Animal Care e. V.
Durch ihre mehr als fünfjährige Erfahrung als hauptberufliche Tierschutzinspektorin In Hamburg, ist die studierte Biologin mittlerweile als Expertin zum illegalen Welpenhandel gefragt und in diversen Berichterstattungen in den Medien präsent. Sina koordiniert die Pressearbeit bei Animal Care und ist neben der Wahrnehmung sämtlicher satzungsgemäßer Pflichten auch Hauptansprechpartnerin für unser Projekt auf Fuerteventura.

Stephanie Schön

Stephanie ist ebenfalls als Gründungsmitglied und 2. Vorsitzende für Animal Care e.V. aktiv. In ihrem uneingeschränkten Engagement für den Tierschutz bewältigt sie neben Beruf und Familie alle Aufgaben rund um die Organisation von Projekten und Auslandseinsätzen. Stephanie kümmert sich insbesondere um Spendenkampagnen, die Webseite und den jährlichen Adventskalender.
Stephanie ist die Hauptansprechpartnerin für unser Projekt auf Mauritius.

Manuela Buck

Manuela vervollständigt den Vorstand als 3.Vorsitzende/Schatzmeisterin. Durch ihr Know-how in den Bereichen Finanzen und Steuern ist unsere Buchhaltung und sämtliche Bankgeschäfte bei ihr in den besten Händen. Auch die Mitgliederverwaltung und Prüfung gesetzlicher Vorgaben werden von Manuela vertrauensvoll ausgeübt.

Rosi Schmidt

Rosi ist als aktives Mitglied bei Animal Care e.V. unersetzbar. Sie ist der Ruhepol in unserem aktiven Team und ist zuständig für die Patenschaften.

Oliver Dietes

Olli steht für „Man Power“ im Team von Animal Care. Er begleitet die Auslandseinsätze auf Fuerteventura und ist Ansprechpartner für sämtliche Angelegenheiten bzgl. der Flugplanung -und Buchung der Vierbeiner von der Kanareninsel. Aber auch in Deutschland packt Olli tatkräftig mit an. Mit Rat und Tat stärkt er dem Vorstand den Rücken und ist besonders bei handwerklichem Geschick gefragt und unersetzbar.

Silke Hahnfeld

Silke ist unsere aktive, unersetzbare Eventorganisatorin.
Sie vertritt den Verein bei sämtlichen Informationsveranstaltungen von der Organisation bis zur Durchführung.

Anja Hahnfeld

Als aktive zuverlässige Helferin ist sie Ansprechpartnerin bei unseren Katzenkastrationsprojekten.
Aber auch bei der Präsentation unseres Vereins in der Öffentlichkeit ist auf Anja immer Verlass.

Sabine Gergeleit

Sabine ist seit unserem Gründungsjahr 2012 Mitglied bei Animal Care und als aktive zuverlässige Helferin stets an unserer Seite. Sie betreut die Verteilung und Übergabe unserer Spendendosen.

Sandra Schmidt

Auch Sandra stärkt das aktive Animal Care Team bei verschiedensten Aufgaben.
Sandra hilft bei der Abholung und Übergabe unser geretteten Hunde aus unserem Projekt auf Fuerteventura. Sandra hilft wo sie kann und ist damit eine wichtige, unverzichtbare Helferin im aktiven Team.

Susanne Langbein

Susanne packt als aktive Helferin überall tatkräftig mit an, wo Bedarf ist. Durch ihren eigenen vierbeinigen Schützling von Fuerteventura fand sie zu uns. Sie unterstützt unseren Verein insbesondere bei Öffentlichkeitsauftritten.

Esther Scheib

Esther vervollständigt unser aktives Kernteam als Ansprechpartnerin für Vor- und Nachkontrollen bei der Vermittlung unserer Schützlinge. Als Flughafenabholerin ist Esther stets und unersetzbar im Einsatz.

Gerd Hanke

Gerd ist Gründungsmitglied von Animal Care und überall mit dabei, wo tatkräftig angepackt werden muss, wie beispielsweise beim Auf- und Abbau unserer Informationsstände. Zudem betreut er unser Sachspendenlager.

Beate Hanke

Beate ist ebenfalls Mitglied der ersten Stunde in unserem Verein und verstärkt das aktive Team bei Informationsveranstaltungen. Hier hilft sie voll umfänglich bei der Präsentation von Animal Care in der Öffentlichkeit und Aufklärung zum Thema Tierschutz.

Corinna Godzisz

Mit Corinna haben wir tolle Verstärkung im Süden bekommen. Sie bringt bereits Erfahrung im Tierschutz mit, da sie zuvor Vorsitzende der Tierschutzinitiative Nordschwarzwald war. Corinna verstärkt das aktive Team bei Kooperationen und der Sponsorensuche und -betreuung rund um den Animal Care Adventskalender.

Isabel Ebert

Isabel unterstützt uns mit ihrem Grafik- und Video-Knowhow. Sie ist zuständig für die Gestaltung von unseren Online-Kampagnen und unsere Social Media Contents und glänzt hierbei mit ihrer Schnelligkeit. Manche Dinge lassen sich planen und vorbereiten aber Notfälle nicht. Und davon haben wir leider viele.

Swetlana Matthies

Swetlana ist zuständig für das Suchmaschinen-Marketing. Das ist vielleicht nicht jedem ein Begriff. Aber es ist enorm wichtig, denn Swetlana sorgt mit Ihrem Einsatz dafür, dass uns interessierte Menschen auf Google finden, dass wir neue Mitglieder gewinnen und Spenden erhalten. Dafür, dass die Postkarten bei uns im Shop gekauft und neue Tierpatenschaften abgeschlossen werden von Menschen, die uns vorher noch nicht kannten.
Suchmaschinen-Marketing ist alles andere als einfach, wenn man es richtig gut machen will. Zum Glück haben wir mit Swetlana einen echten Profi gefunden.

Alena Kramer

Mit Alena haben wir als Polizeibeamtin und zweijährigem Einsatz als Tierschutzinspektorin eine Fachkraft mit tierschutzrechtlichem Know-how gewonnen. Daran lässt sie euch als Referentin in unser Tierschutz-Seminar-Reihe teilhaben.
Zudem unterstützt uns Alena in redaktionellen Belangen, wie dem Verfassen von Blog-Beiträge oder den Monatsberichten.