Erfahrungsbericht Adoption Mila

Posted by Swetlana at 13:39 am 18.02.2023

Share:


Vermittlung von Mila - Endlich Zuhause

„Moin, Moin! Hier ist Mila! Und ich möchte Euch von meinen ersten 3 Monaten bei Jörg und Sandra erzählen.

Ich bin am 15.10.2022 in Hamburg angekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade 4 Monate alt. Ich war sehr aufgeregt, ich hatte einen langen Flug hinter mir. Am Flughafen angekommen, wurde ich direkt von Sandras gesamter Familie empfangen. Alle wollten mich kennen lernen. Sandra befreite mich dann in meinem neuen Zuhause aus der Box, da musste ich mich erst einmal auf ihren Bruder stürzen und ihm einen dicken Kuss aufdrücken. Viel zu lange konnte ich niemanden liebkosen. Fast 7 Stunden! Das müsst ihr euch mal vorstellen. Kurze Zeit später kam dann auch mein neues Herrchen nach Hause - es war Liebe auf den ersten Blick.

Trotzdem stand meine kleine Welt plötzlich auf dem Kopf. Es gab so viel zu lernen. Nicht in die Wohnung pinkeln, nicht auf dem Esstisch rumturnen, keine BH's und Hausschuhe fressen oder zerfetzen... Oje... ganz schön viel, oder? Aber Sandra und Jörg waren Tag und Nacht an meiner Seite. War ich erschöpft, hatte ich immer einen Arm in den ich mich reinkuscheln konnte.

Hatte ich mal Angst, z.B. vor diesen Riesenhunden, die Sandra "Pferde" nennt, konnte ich mich hinter ihr verstecken. War mir mal alles zu viel, konnte ich kopfüber in meinen Sitzsack hüpfen und Regeln mal Regeln sein lassen. Aber am liebsten kuschle ich mit den beiden abends auf dem Sofa, da streck ich alle Viere von mir und entkringle manchmal sogar meinen Kringelschwanz.

Das ist ein Hundeleben, sag ich Euch!

Mittlerweile mache ich mich selber groß, ich habe ja auch schon ein Kampfgewicht von 13,5kg erlangt und ich gebe nun ordentlich Bescheid, wenn mir etwas nicht passt oder ich Angst bekomme.

Ich bin eine aufgeweckte, neugierige, liebevolle Energiebombe, ich werde nicht ruhen, bis ich jeden Vogel gejagt, jeden Hügel erklommen und jeden Kuss verteilt habe. Ich freue mich hier zu sein - in meinem Fürimmer-Zuhause!“