Ein Weihnachtswunder für Welpe Denni – er braucht deine Hilfe!

Posted by Swetlana at 20:10 am 04.12.2022

Share:


Fünf Monate jung und schon drei Mal dem Tod von der Schippe gesprungen! Denni's Leben hing vor ein paar Wochen noch am seidenen Faden aber der kleine Rüde hat gekämpft und braucht jetzt deine Hilfe.

Aber von Vorne: Im Juli erreichte uns ein Hilferuf aus der städtischen Perrera von Fuerteventura. Eine Hündin hatte dort im kalten Betonzwinger 11 Welpen geboren. Nur drei von ihnen überlebten die ersten Lebenstage. Wir retteten Mama Alma und ihren Nachwuchs und brachten sie auf unserer Pflegestelle unter. Alma war völlig ausgemergelt und die Welpen litten immer wieder an Durchfall. Wochenlang mussten wir um ihr Überleben kämpfen. Als es ihnen endlich richtig gut ging dann ein schrecklicher Rückfall mit Todesfolge: Denni und seine beiden Geschwister erkrankten an Parvovirose, eine hochansteckende und oftmals tödlich verlaufende Erkrankung. Die Welpen mussten Tage in der Tierklinik verbringen und verloren den Kampf – bis auf Denni. Sein Zustand war so kritisch, dass die Tierärzte in Betracht zogen, den kleinen Kämpfer von seinem Leiden zu erlösen und gehen zu lassen. Dann die unerwartete und hoffnungsvolle Wende: Denni konnte wieder Nahrung aufnehmen, kämpfte sich zurück ins Leben, als einziger Überlebender von ursprünglich 11 Hundebabies. Aber die tagelangen Behandlungen einschließlich unzähliger Infusionen hinterließen ihre Spuren. Denni's Pfote hatte sich so sehr entzündet, dass sich sein gesamter Vorderlauf nahezu auflöste und bis auf die Knochen frei lag. Wieder ein Leben am seidenen Faden und die Entscheidung, wie und ob es weiter gehen kann. Aber der Lebenswille von Denni war so enorm, dass wir mit allen Mitteln für ihn kämpfen wollten! Die Bilder seiner Pfote zeigen den derzeitigen Behandlungs-Fortschritt. Die Tierarztkosten liegen aktuell bei knapp 900 Euro - die Denni das Leben gerettet haben. Aber dafür benötigen wir dringend deine Unterstützung. Die Behandlungen sind noch nicht abgeschlossen und jeder kleiner Betrag hilft uns, Denni zu helfen.

Lass uns gemeinsam ein Weihnachtswunder für Denni bewirken: Ein gesundes Leben für den tapferen Kämpfer!

Denni