15 Jahre an der Kette – Neues Leben für Richard Parker

Posted by Swetlana at 13:09 am 26.03.2023

Share:


Fast sein ganzes Leben musste der kleine Rüde isoliert und ohne richtige Sozialkontakte an einer kurzen Kette fristen. Ein unglaublich eintöniges und trauriges Dasein in unmittelbarer Nähe zu beliebten Touristen-Ausflugszielen auf Fuerteventura. Aber der kleine Kerl hatte auf seine alten Tage großes Glück: Denn wo viele Menschen wegsehen, schaute eine aufmerksame Touristin hin und informierte uns. Unsere Pflegstelle Africa suchte das Gespräch mit den Tierhaltern und diese konnten schließlich überzeugt werden, uns den alten Terrier-Rüden zu überlassen. Sein schreckliches Leben darf der Kleine nun hinter sich lassen. Die letzten 15 Jahre hieß er „Coronel“, was so viel bedeutet wie „Oberst“. Behandelt und gehalten wurden er hingegen wie ein Sklave – der nun mit neuem Namen in ein neues Leben starten darf. Richard Parker hat unsere Pflegestelle ihn genannt. Wie der tapfere Tiger aus dem Roman „Schiffbruch mit Tiger“.

In der nächsten Zeit stehen einige tierärztliche Untersuchungen an. Wenn du uns bei der Versorgung von Richard Parker unterstützen magst, freuen wir uns über jeden kleinen Beitrag:

Animal Care e.V.
Betreff: Fuerteventura Richard Parker
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE23 2005 0550 1365 1317 37