Filmprojekt zur Aufklärung - Lilly's Geschichte

Einzigartiges Filmprojekt über den illegalen Welpenhandel gestartet – Animal Care klärt auf!

Die kriminellen Machenschaften der illegalen Welpenhändler sind immer wieder in aller Munde. Dennoch boomt das schmutzige Geschäft mit Tierkindern über Online-Portale wie beispielsweise Ebay Kleinanzeigen. Grund dafür: Die Nachfrage potenzieller Käufer reguliert den Markt und der Wunsch vieler Menschen nach einem Haustier, insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie, ist immens gestiegen. Dabei lassen sich unseriöse Verkaufs-Inserate längst nicht mehr von solchen unterscheiden, bei denen ein Welpe aus privater Hobbyzucht abgegeben werden soll. Die Welpenmafia hat längst umgerüstet. Die Verkaufsannoncen im Internet wirken vertrauensvoll und ehrlich. Gutgläubige Kaufinteressenten nehmen Kontakt zu den kriminellen Geschäftsleuten auf, in dem vermeintlichen Glauben, mit der sympathischen Familie zu chatten, die sich schweren Herzens von ihren Welpen trennen muss und auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause ist. Und schon ist man selbst unwissend mittendrin und kurbelt das schmutzige und leidvolle Geschäft mit der Ware Hund an.
Unter welch unwürdigen und katastrophalen Haltungsbedingungen die Hundewelpen unter anderem für die Nachfrage auf dem deutschen Markt produziert werden, berichtet der Welpe Lilly, Hauptfigur in unserem einzigartigen Filmprojekt. Illustriert von der Künstlerin Maxie Perlberg und gesprochen von der 12-jährigen Tierschützerin Caro schildert Lilly ihren Leidensweg. Stellvertretend für unzählige reale Hundekinder, deren Schicksal allein in deinen Händen liegt!
Deine Nachfrage reguliert den Markt: Kein Kauf von Tierkindern per Mausklick!

 

Lasst uns gemeinsam über dieses wichtige Thema sprechen. Berichtet eurem Umfeld von Lilly´s Geschichte und klärt eure Mitmenschen auf. Wie Du dich verhalten musst, wenn Du Opfer der Welpenmafia geworden ist, erfahrt ihr hier.