Große Dankbarkeit! Animal Care erhält Förderung vom Europäischen Tier – und Naturschutz e.V.

Posted by Swetlana at 22:37 am 28.02.2024

Was für großartige Neuigkeiten! Bereits im vergangenen Jahr ermöglichte uns der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) ein Kastrationswochenende für Streuner-Katzen in unserem Projekt auf Fuerteventura. Nach unserem eingereichten Förderantrag kam nun die ersehnte Bestätigung:

Der ETN unterstützt uns 2024 auch bei den Kastrationen unserer geretteten Hunde vor Ort! Und das mit einer unfassbaren Summe von knapp 15.000 Euro! Diese Zusage lässt uns etwas aufatmen. Denn unsere Tierschutzarbeit auf Fuerteventura ist der Ursprung unserer Vereinsgründung 2012 und seither unser kostenintensivstes Projekt. Bei jeder Hunderettung können wir zwar mit gewissen Kosten, die durch Impfungen, Parasitenbehandlungen und Kastrationen entstehen, kalkulieren. Aber Notfälle, die darüber hinaus medizinische Betreuung, Dauermedikation oder aufwändige Operationen benötigen, kommen natürlich auch jederzeit unerwartet dazu und belasten das Vereinskonto zusätzlich.

Wir danken dem Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. daher von ganzem Herzen, für diese großzügige Unterstützung!