Gemeinsam für regionalen Tierschutz

Posted by Stephanie_Schoen at 17:53 am 24.03.2024

Share:


Seit Vereinsbestehen führen wir jedes Jahr regionale Katzen-Kastrationsprojekte im Kreis Pinneberg – Schleswig-Holstein rund um unseren Vereinssitz durch. Und der Bedarf ist größer denn je. Allein im ersten Quartal 2024 war unser aktives Team an vier verschiedenen Stellen im Einsatz. Das ist normalerweise der Umfang, wie wir es im Laufe eines ganzen Jahres erleben. Aber gleichzeitig erfreut es uns, denn es zeigt nicht nur wie wichtig und notwendig unsere Kastrations-Arbeit ist, sondern auch, dass insbesondere bei Landwirten und Landwirtinnen im Kreis immer mehr Bereitschaft besteht, die Katzenbestände auf den Höfen zu kastrieren. Damit setzen wir gemeinsam ein nachhaltiges und tierschutzkonformes Zeichen gegen Katzenelend! 

Unsere aktiven, ehrenamtlichen Mitglieder leisten dabei ganze Arbeit. Sie füttern die verwilderten Katzen über Wochen an Futterplätzen an, fangen die Tiere mit Lebendfallen ein, fahren sie zum Tierarzt und nach erfolgter Kastration, Gesundheits-Check-up und Parasitenbehandlung wieder zurück an ihre angestammten Plätze, wo sie weiter betreut werden. Das Alles ist nicht nur sehr zeitaufwendig, sondern auch kostspielig. Die gesamten Aktionen, Futter und medizinische Versorgung, werden aus Vereinsmitteln und der Spendenbereitschaft von Tierfreund:innen finanziert.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass auch die Bürgerstiftung der VR Bank in Holstein uns mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt! Gemeinsam können wir so an unserer regionalen Tierschutzarbeit festhalten. Ganz herzlichen Dank!

Wenn auch du einen kleinen Beitrag zu unseren Katzen-Kastrationsprojekten leisten möchtest, kannst du das über unsere dafür eingerichtete Spendenkampagne auf der Online-Spendenplattform gofundme

DANKE