
Animal Care zu Gast bei „Der große Live-Tierschutzabend“ auf SAT.1 GOLD
Zur besten Sendezeit feierte SAT.1 GOLD am 30.09.2021 den Tierschutz in all seiner beeindruckenden Vielfalt. Animal Care war mit dabei und konnte gemeinsam mit anderen inspirierenden Tierschützer:innen und prominenten Moderator:innen auf verschiedene Tierschutzthemen aufmerksam machen, kleine und große Tierschutzheld:innen ehren und für die unzähligen schutzbedürftigen Tierseelen das Wort erheben. Wir sind unglaublich stolz an diesem besonderen Fernsehvergnügen teilgehabt zu haben und überwältigt von der wahnsinnigen Resonanz!
Schon früh am Donnerstagmorgen machte sich unsere 1. Vorsitzende Sina Hanke auf den Weg, um rechtzeitig zu den Proben im Münchener Studio von SAT.1 GOLD zu sein. Die Moderator:innen Jana Ina Zarella und Matthias Killing führten durch diesen besonderen Fernsehabend, in dessen Verlauf die Zuschauer:innen für die oft unbekannten Herausforderungen der Tierschutzthemen „Auslandstierschutz“ und „Illegaler Welpenhandel“ sensibilisiert wurden. Während der Auslandstierschutz unser Kerngeschäft ist, widmet sich Animal Care in seinem neuesten Projekt dem Illegalen Welpenhandel. Kein Wunder also, dass Sina in Ihrem Element war, als es darum ging die Zuschauer:innen von der Wichtigkeit unserer Herzensprojekte zu überzeugen. Dass unsere Arbeit jedoch auf eine derart positive Resonanz stößt und das Interesse an unserem Adventskalender so unglaublich groß ist, hat uns schier überwältigt! Wir haben unzählige E-Mails erhalten und der Ansturm auf unsere Website war so groß, dass diese zwischenzeitlich in die Knie ging. Hierfür möchten wir uns entschuldigen und hinsichtlich der Beantwortung eurer E-Mails und Bestellungen um etwas Geduld bitten.
Neben den Themen „Auslandstierschutz“ und „Illegaler Welpenhandel“ sind durch die anderen spannenden Gäste viele weitere, wichtige Tierschutzthemen vorgestellt worden. Die Zuschauer:innen haben z.B. erfahren, wieviel Leid in einem Ei steckt und was jede/r Einzelne von uns tun kann, um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen und um manchmal sogar ein Leben zu retten. Begleitet worden ist die Sendung von einer großen Spendensammelaktion für den Kampf gegen den illegalen Welpenhandel. Wir freuen uns wirklich sehr, dass die vielfältige und bemerkenswerte Arbeit der verschiedenen Tierschützer:innen durch dieses Fernsehformat eine so große Wertschätzung erfahren hat und der Schutz von Tieren in unserer Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert bekommt. Es gibt noch viel zu tun! Daher möchten wir allen Zuschauer:innen, Spender:innen und all unseren Mitgliedern von Herzen für Eure Unterstützung danken! Ohne Euch wären unsere wichtige Arbeit und die tollen Projekte nicht möglich! DANKE!!!